argaiv1409

Die Vorbesprechung zur Gründung eines Vereins fand am 13.Jänner 2010 in Weikharting 1, 4692 Niederthalheim statt. Es trafen sich 9 Personen, die schon zum größten Teil Erfahrung mit der Vereinsführung eines Club mitbrachten. Beim Vereinsnamen fiel die Wahl auf den überregionalen Namen „Hausruckviertel“, damit sich die erwarteten Mitglieder, die aus dem Gebiet der angrenzenden Bezirke Vöcklabruck, Grieskirchen, Wels-Land und Gmunden kommen werden, auch wohl fühlen.
Es wurden auch die Kandidaten für die zukünftige Clubführung nominiert, sowie auch ein Gründungstermin vereinbart. Als Sitz des Vereines wurde Niederthalheim vorgesehen.
Der Gründungstag des Vereins war der 29.Jänner 2010. Die Gründungsversammlung fand im Gh.Hochmair in Niederthalheim statt. Die Vorschläge zur Vereinsführung wurden bestätigt, sowie auch die weiteren Punkte der Tagesordnung. Bei der Gründungsversammlung wurden 51 Beitrittserklärungen abgegeben, es wurden die Erwartungen weit übertroffen.
Mit dem Bescheid vom 03.12.2010 sind wir bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck als Verein registriert. Am Tag der Clubregistrierung hatten wir 69 Mitglieder.


Der Zweck unseres Vereins ist:

  • Die Erhaltung, Pflege und Präsentation von alten Traktortypen.
  • Gemeinsame Ausfahrten.
  • Monatliche Stammtische zum Erfahrungsaustausch und zur Geselligkeit.

 

 

 

 Der Gründungsvorstand mit Kontrolle